Körper

Ich biete Entspannungs- und Energiebehandlungen, Kopf-Nacken-Massagen, Kopf- und Fußmassagen, Nachnähren/Gehalten-Werden und Heilsame Berührung an.
Die besondere Ruhe, mit der ich berühre, führt bei den meisten Menschen zu tiefer körperlicher und seelischer Entspannung. Frieden und Langsamkeit können sich in den Zellen ausbreiten.

Entspannungs- und Energiebehandlung

Du liegst bequem bekleidet auf der Massageliege und spürst die Wärme und Energie, die durch meine Hände fließen. Die achtsamen Berührungen tragen dazu bei, dass sich dein Körper und dein Nervensystem entspannen. Viele Massageelemente fließen in die Session ein.
Es ist ein Geschenk für mich zu sehen, wie in der Sitzung aller Stress, alle Anspannung abfällt, der Atem tiefer wird und die Gesichtszüge und der ganze Organismus entspannen.

Gehalten-Werden/Nachnähren

Manchmal möchtest du einfach nur gehalten werden wie ein Kind, dich ganz fallenlassen, dich anlehnen und beschützende Wärme tanken.
Besonders gut tut Gehalten-Werden bei Trauer, Angst oder Erschöpfung.
Berührung ist lebenswichtig: Säuglinge, die nicht berührt werden, sterben. Auch für Erwachsene ist nährende Berührung die Basis für echtes Mitgefühl und erfüllende Sozialkontakte. Zuversicht und Urvertrauen werden gestärkt.

Wenn du als Kind nicht genug berührt und gehalten wurdest, kannst du dies heute nachholen. Meine Arbeit ist auch angelehnt an das Nurturing (Nachnähren, Nach-Beeltern) beim Bonding. Besonders bei Frühstörungen kann diese Arbeit das verlorene Urvertrauen auf körperlicher Ebene langsam wieder aufbauen.

Oder du wünscht dir eine ganz ruhige Sitzung, bei der ich sehr lange an einer Stelle bleibe, zum Beispiel nur die Füße oder den Kopf halte. In die Ruhe dieser Berührung hinein zu spüren kann ein nährendes und innerlich intensives Erlebnis sein – wie eine Meditation. 

Heilsame Berührung

Du liegst bequem bekleidet auf der Liege. Eventuell weißt du schon, welcher Teil deines Körpers jetzt Zuwendung und Wärme braucht. Vielleicht ist es eine Stelle, die schmerzt oder die du gerade nicht gut fühlen kannst. Mit meinen Händen kann ich Energie an diese Stelle geben und du deinen Atem und deine liebevolle Aufmerksamkeit. Körperteile, mit denen man bewusst oder unbewusst hadert, weil sie schmerzen oder „nicht richtig funktionieren“, können sich so oft erstmals entspannen. Vielleicht kannst du auch die Emotionen spüren, die dort gespeichert sind und sie in diesem geschützten Raum ein Stück weit loslassen.

Bei Angst vor Nähe, z.B. durch frühere Gewalterfahrung, können wir  erforschen, welchen Abstand es braucht, wo und wie du dich sicher fühlst und welche Berührung du dir heute im geschützten Rahmen vorstellen kannst. Wir gehen behutsam und in deinem Tempo vor.
Ich habe selbst viel Körper- und Traumatherapie gemacht und kann dich einfühlsam und professionell begleiten.

Kundenstimmen

Gestern hatte ich ein ganz tolles Erlebnis. Ich war bei Birgit und bekam eine Entspannungs- und Energiebehandlung. Das war so schön und so herrlich, dass ich meine unbedigte Empfehlung aussprechen möchte. Der Raum ist warm, kuschelig und schön ausgestattet. Birgits Hände sind sanft und gleiten auf beruhigende Weise über den Körper. Ich kam in eine tiefe Entspannung wie ich sie schon lange nicht mehr gespürt habe. Dazu lief ganz zart eine sphärische Musik im Hintergrund. Irgendwann fing ich an vor meinem inneren Auge wunderschöne Farben zu sehen.

Es hat sich was gelöst. Ich weiß nicht was, aber es hat sich was gelöst. Fühlt sich jetzt freier an.

Energie- und Entspannungbehandlung

Birgit versteht es auf wundersame Weise, mich durch die Berührung ihrer Hände aus dem Alltag abtauchen und einfach die Seele schweben zu lassen.

In den Behandlungen passiert bei mir noch etwas anderes als nur Entspannung, das ich nicht gut in Worte fassen kann: Etwas zwischen seelischer Klärung oder Reinigung, Erdung und Rückverbindung. Und es entsteht ein Raum des Vertrauens, in dem ich alles zeigen kann, ohne bewertet zu werden.

Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen wie nach dieser Massage.

Preise

Für Körperbehandlungen

30 Minuten 40 €
60 Minuten 70 €

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Termine können bis 48 Stunden vorher kostenfrei abgesagt werden. Danach fallen 30% des Preises an, bei Absage innerhalb von 24 Stunden 80%.